Geburtsvorbereitung - Hausbesuche - Beratung
Kurse für Schwangere in Deggendorf & Plattling

Schwangerschaft

Sobald Du festgestellt hast, dass Du schwanger bist, kannst Du Dich bei mir melden und wir vereinbaren zeitnah einen Kennenlerntermin. Dort besprechen wir was die Hebammenbetreuung durch mich beinhaltet.
 z. B.
  •  mehrere Treffen in der Schwangerschaft im Rahmen der Hebammensprechstunde bei der Caritasschwangerenberatung in Deggendorf Detterstraße 35. 
  • Die Geburtsvorbereitung in den Räumen des Familienzentrums in Deggendorf Amannstraße 
  • Kinderzimmercheck bei Dir zu Hause
  • Ich helfe Dir bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Beratung via Telefon oder Videocall
Dies sind alles Kassenleistungen.

Darüber hinaus bin ich ausgebildete Expertin in der Effektiven manuellen Hilfe nach "hebammenART". 
Je nach Bedarf kann Effektive manuelle Hilfe (Massage, Affektiver Kontakt o.ä. sein)
Dies übernimmt die Krankenkasse nicht. Ich berechne Dir dafür 65 Euro in bar.